mit Shamil Borchashvili.

Am Sonntag, dem 25. Februar fand in der Sporthalle Feldkirchen das 2. Zentrumstraining des Judo Landesverband Kärnten statt. 54 Sportler aus den Kärntner Vereinen nahmen an diesem Training teil. Als Gasttrainer stand Shamil Borchashvili, einer der aktuell erfolgreichsten Judosportler des Österreichischen Judoverbandes, auf der Matte.

Am Vormittag zeigte uns Shamil seine Umdrehtechnik von der Bauchlage zu einem Festhalter und am Nachmittag präsentierte er uns seine Spezialtechnik Sumi-gaeshi.

Nach der Mittagspause gab es auch eine Frage-Antwortrunde, wo unsere jungen Judosportler viele Fragen an Shamil stellen konnten. Shamil erzählte uns von seinem Weg zur Olympiamedaille und wie wichtig Motivation und Disziplin im Sport sind. Er selbst hat die Entscheidung Judo als Profisport zu betreiben erst beim Grundwehrdienst im Österreichischen Heer getroffen. Drei Jahre danach hat er die Olympiamedaille gewonnen.

Unsere Kärntner Judoka konnten viel vom Training mit Shamil mitnehmen und waren über das Training mit ihm sehr begeistert.

Das nächste Zentrumstraining findet am 07. April 2024 wieder im BSFZ Faak statt. ÖJV Nachwuchs-Koordinator Michael Winkler geht mit seiner Talente-Tour in die nächste Runde.

#

Comments are closed