Gold und Silber bei den Österreichischen Meisterschaften U18 in Feldkirch

Mit dem Wochenende (28.+29. Jänner) startet das Judo-Jahr 2023 auf nationaler Ebene so richtig los. In der Reichenfeldhalle in Feldkirch (V) stand am Samstag die Österreichische Unter-18-Meisterschaft an. 128 TeilnehmerInnen (84 Männer, 44 Frauen) von insgesamt 43 Klubs aus allen 9 Bundesländern stellten sich der Herausforderung. Bei den Männern wurden alle 9 Gewichtsklassen ausgekämpft, bei den Frauen waren es 7.

Eine Klasse für sich war Batuchan Jusupov vom Judo Club Wolfsberg in der Gewichtsklasse -60kg. So kämpfte sich souverän Runde für Runde weiter. Auch im Finale behielt er immer die Kontrolle und konnte seinen Kontrahenten nach 3 Minuten mit einem O-goshi auf die Matten werfen.

Auch Alexander Halmen vom Judo Club SV Treffen war erfolgreich unterwegs. Letztes Jahr war es noch Bronze in der U16, heuer konnte er sich die Silbermedaille erkämpfen. Die weiteren Kärntner Judoka (Fabio Aureli und Lena Maier vom Judo Club SV Treffen) blieben unplatziert.

Die U18 Platzierungen der Kärntner Judoka:

1. Platz (-60kg): Batuchan Jusupov (Judo Club Wolfsberg)
2. Platz (-90kg): Alexander Halmen (Judo Club SV Treffen)

Österr. Meister U18: Batuchan Jusupov

Österreichischen Meisterschaften U23

Am Sonntag standen dann 85 Judoka (56 Männer, 29 Frauen) aus 30 Vereinen auf der Matte. Giorgi Nagladze vom ASVÖ Judo Feldkirchen war der einzige Kärntner Teilnehmer. Mit der Fußverletzung, die er sich beim OTC in Mittersill zugezogen hatte war dieses Mal leider nicht mehr als ein 7. Platz drinnen.

#

Comments are closed