3 mal Bronze für Kärntner Judoka

120 Nachwuchs-Judoka aus 47 Vereinen nahmen an den Österreichischen Unter-18-Meisterschaften in Wattens teil. Das 5-köpfige Team aus Kärnten stellte sich der Herausforderung. Batuchan Jusupov (Judoclub Wolfsberg) erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -60kg souverän den Poolsieg. Erst im Halbfinale musste er sich dem späteren Klassensieger geschlagen geben. In einem spannenden 8-minütigen Bronzefinalkampf gelang ihm dann der große Wurf und holte sich somit verdient den 3.Platz. Phillip Lück (ASVÖ Judo Feldkirchen) zeigte ebenfalls groß auf. Auch er erkämpfte sich zunächst den Poolsieg, verlor dann das Halbfinale und konnte dann den Bronzekampf nach nur 2 Minuten vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden. Jürgen Grebien (ebenfalls ASVÖ Judo Feldkirchen) startete in der Klasse +90kg. Mit einer soliden Kampfleistung stand auch er am Siegerpodest und konnte sich über eine Bronzemedaille freuen. Die beiden Brüder Damian und Benedikt Letter (Judoverein St. Leonhard) starteten in der Gewichtsklasse -66kg. Sie zeigten eine gute Leistung, konnten aber nicht um die Medaillen mitkämpfen.

Die Ergebnisse der Kärntner Judoka:
3. Platz (-60kg): Batuchan Jusupov (Judoclub Wolfsberg)
3. Platz (-81kg): Phillip Lück (ASVÖ Judo Feldkirchen)
3. Platz (+90kg): Jürgen Grebien (ASVÖ Judo Feldkirchen)

Giorgi Nagladze (ASVÖ Judo Feldkirchen) geht morgen in der Altersklasse U23 an den Start. Wir wünschen Ihm viel Erfolg!

Bilder: Oliver Sellner (ÖJV)

#

Comments are closed