Am 7. März wurde den drei ehrenamtlichen Funktionären Mario Adelbrecht vom Judoverein St. Leonhard, Gernot Dreier (Sportart Tennis) sowie Alois Obwurzer (Schiedsrichter Fußball) das Sportverdienstzeichen des Landes Kärnten von Sportreferent LH Peter Kaiser überreicht.

An diesem Tag wurden im Spiegelsaal in Klagenfurt die Sportlerin des Jahres, der Funktionär des Jahres und der Spieler des Jahrhunderts ausgezeichnet. Zudem wurden Ehrenkreuze, Sportleistungsmedaillen und Sportehrenzeichen vergeben. LR Daniel Fellner, LR Sebastian Schuschnig, Landessportdirektor Arno Arthofer und Marijan Velik vom Sportpresseclub Kärnten hoben die Leistungen, die Vorbildfunktion der Sportlerinnen und Sportler ebenso heraus wie die ehrenamtliche Tätigkeit der Funktionäre, die den Sport in Kärnten überhaupt möglich machen.

„Es gibt so viele Menschen, die nicht im Scheinwerferlicht stehen, aber ohne diese sportliche Leistungen und Veranstaltungen gar nicht möglich wären und die damit dafür sorgen, dass andere mit Spitzenleistungen im Scheinwerferlicht stehen können“, sagte Kaiser im Zuge der Verleihung. Es sei ohne die ehrenamtliche Tätigkeit der vielen Funktionäre Sport, Spitzensport, Nachwuchssport gar nicht möglich.

Sportverdienstzeichen in Gold: Gernot Dreier, Tennis
Sportverdienstzeichen in Silber: Mario Adelbrecht, Judo
Sportverdienstzeichen in Bronze: Alois Obwurzer, Schiedsrichter

Den Bericht vom Land Kärnten findet ihr >>hier<<

Fotohinweis: LPD Kärnten/Helge Bauer

#

Comments are closed