Am Sonntag, dem 6. April 2025 fand in der Sporthalle Feldkirchen das 2. Alpe Adria Adaptiv Judo Turnier (in Zusammenarbeit mit Special Olympics Österreich) statt. Es ist ein Event für mental und körperlich beeinträchtigte Personen. Durch das Divisioning im Vorfeld der Wettkämpfe werden die Judoka in Gruppen von drei bis fünf Sportlern eingeteilt. Beim diesjährigen Turnier standen 72 SportlerInnen aus Deutschland, Österreich, Slowenien und der Schweiz auf der Matte.

Als besonderen Ehrengast durften wir Cecilia Evenblij aus der Schweiz begrüßen. Cecilia ist die Technische Delegierte von Special Olympics Schweiz und Sport Advisor von Special Olympics Global. Cecilia war nicht nur als Betreuern ihrer Sportler bei dem Turnier, sondern unterstütze das Kampfrichterteam aktiv auf der Judomatte.

Sportdirektor von Special Olympics Österreich, Thomas Gruber überwachte persönlich das Divisioning und den war begeistert vom Turnierablauf.

Die diesjährige Nationenwertung ging an Slowenien, gefolgt von Österreich und Deutschland.

Bei der Siegerehrung überbrachte, Klubobmann Herwig Seiser die Grüße des Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser. Die Siegerehrung wurde von LAbg. Herwig Seiser, ASVÖ Präsident Dr. Christoph Schasché, Bgm. der Marktgemeinde Treffen Klaus Glanznig und Sportreferent von der Marktgemeinde Treffen Otto Steiner durchgeführt.


Fotos vom Turnier: 2. Alpe Adria Adaptiv Judo-Turnier in Treffen | Flickr

Ergebnisse im JudoManager Portal

#

Comments are closed