Am 23. und 24. März fanden in Pordenone/ITA gleich 2 größere KATA Turniere statt. Am Samstag der Europacup und am Sonntag der Grand Prix (offene Italienische Meisterschaften). Insgesamt waren 4 österreichische Paare am Start.
Auch die Kärntner Kata-Paare (Müller/Stark – Katame-no-kata und Hinteregger/Hinteregger – Kodokan-goshin jutsu) nutzten die Teilnahme an beiden Bewerben als Vorbereitung für die Europameisterschaften Anfang Juni in Sarajevo/BIH.

Samstag, 23.3.2024
Beide Paare konnten am Samstag ihre Leistungen von Brüssel steigern und verpassten nur um wenige Punkte den Finaleinzug (Katame-no-kata: besten 3 pro Gruppe, Kodokan-goshin-jutsu: besten 4).

Die einzige Medaille für Österreich gab es mit dem 2. Platz in der Katame-no-kata durch Vanessa Wenzl und Matthias Heinrich (LV Wien). Wir gratulieren!

Sonntag, 24.3.2024
Beim Grand Prix Nationale am Sonntag konnten unsere Paare ihre Leistungen vom Vortag erneut steigern. In der Katame-no-kata fehlten schlussendlich nur 6 Punkte auf einen Podestplatz:

In der Kodokan-goshin-jutsu gab es mit Platz 2 die erste Medaille bei einer italienischen Meisterschaft:

#

Comments are closed