Auch am 2. Wettkampftag ging es heiß her. 168 Judoka aus 50 Vereinen standen in Krems auf der Matte.
Zu der Silbermedaille vom Vortag kam heute eine Bronzemedaille dazu!

Das Kärntner Team bestand aus insgesamt 6 Judoka. Vom Judo Wörthersee starteten Luca Prodan, Stefan Ebner, Hanna Kohlweg und Sophie Kohlweg; Josef Neibersch vom Judoclub Bleiburg und Batuchan Jusupov vom Judoclub Wolfsberg.

Batuchan konnte an seinem Erfolg bei den Österreichischen Meisterschaften U18 anschließen und schaffte es erneut auf das Podest. An diesem Wochenende startete er sogar eine Gewichtsklasse höher als noch zuvor bei der ÖM U18 Ende Jänner. Er konnte auch dieses Mal alle seine Kämpfe in der Vorrunde gewinnen und musste sich erst im Halbfinale dem späteren Klassensieger geschlagen geben. Im Bronze-Kampf behielt er wieder die Oberhand und konnte sogar knapp 10 Sekunden vor Kampfende seinen Gegner mit einem Seoi-nage werfen und so den Kampf gewinnen. Die weiteren Kärntner Judoka blieben unplatziert.

Foto @ÖJV: Siegerehrung -66kg v.l.n.r: Andreas Prokop (Judoteam Shiai Do), Julian Wöss (JU Dynamic One), Marcus Auer (Creativ Graz), Batuchan Jusupov (Judoclub Wolfsberg)
#

Comments are closed