Silbermedaille für Kärnten

Am 24. April fanden in der Kurt Kuchera Halle in Wien die Österreichischen Meisterschaften U21 statt. 139 Judoka (84 Männer, 55 Frauen) standen auf der Matte. 3 Kärntner Judoka waren ebenfalls mit dabei.

Giorgi Nagladze (Judo Feldkirchen) konnte seinen Gegner im Halbfinale mit 2 x Waza-ari besiegen und stand somit im Finale -90kg. Dort lief es zuerst ganz gut, jedoch konnte sein Gegner eine kleine Unachtsamkeit ausnutzen und den Kampf vorzeitig mit Ippon gewinnen. Mit diesem 2. Platz konnte sich Giorgi nach seinem 3. Platz bei der U23 auch eine Medaille in der U21 erkämpfen!

Batuchan Jusupov (JC Wolfsberg) konnte seinen Auftaktkampf in der Gewichtsklasse -60kg souverän gewinnen, scheiterte dann jedoch im nächsten Kampf. In der Hoffnungsrunde konnte er einen weiteren Kampf gewinnen. Danach war leider Schluss. Phillip Lück (Judo Feldkirchen) stand in der Klasse -81kg auf der Matte. Für einen Kampfgewinn hat es dieses Mal leider nicht gereicht.

Das Ergebnis der Kärntner Judoka:

2. Platz (-90kg): Giorgi Nagladze (ASVÖ Judo Feldkirchen)
7. Platz (-60kg): Batuchan Jusupov (JC Wolfsberg)

Batuchan Jusupov, Phillip Lück, Giorgi Nagladze
#

Comments are closed