Am 27. und 28. Jänner fanden in Bischofshofen die Österreichischen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U23 statt.
Am Samstag bei der U18 waren insgesamt 166 Judoka von 53 Klubs aus allen neun Bundesländern am Start. Aus Kärnten waren Fabio Aureli und Paul Fischer (beide Judo Club SV Treffen) dabei. Leider konnten beide ihre Auftaktkämpfe nicht gewinnen.

Am Sonntag wurden in Bischofshofen – nach den U-18-Titelkämpfen tags zuvor – die Österreichischen Unter-23-Meisterschaften ausgetragen. 152 Judoka von insgesamt 49 Vereinen waren im Einsatz. Auch hier waren wieder alle 9 Bundesländer vertreten. Mit dabei waren Batuchan Jusupov vom Judoclub Wolfsberg und die beiden Feldkirchner Judoka Giorgi Nagladze und Jürgen Grebien.
Batuchan (-66kg) konnte seinen ersten Kampf gewinnen, musste sich aber im nächsten Kampf dem späteren Bronzemedaillengewinner geschlagen geben. In der +100kg Klasse erreichte Jürgen den 4. Platz.
Giorgi kämpfte sich souverän ins Finale der Gewichtsklasse -90kg, das er gegen den körperlich sehr starken Sebastian Dengg verlor.

Wir gratulieren zur Silbermedaille bei der ÖM U23!

Ergebnisse U18: https://www.judoaustria.at/event/oem-u18-2024/38053/
Ergebnisse U23: https://www.judoaustria.at/event/oem-u23-2024/38054/

#

Comments are closed