In Zusammenarbeit mit der Sportkoordination und der Bildungsdirektion, plante das Land Kärnten heuer wieder einen Tag des (Schul-)Sports. Unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden COVID-19-Maßnahmenverordnung hatten sich an diesem Tag zahlreiche Sportfachverbände sowie Partnerinstitutionen
den Schülerinnen und Schülern präsentiert.

Im Rahmen der Initiative Comeback des Sports, hat die Veranstaltung am 07. Juli 2021 von 08:00 bis 14:30 Uhr in der Leopold Wagner Leichtathletikarena und am Gelände der Pädagogische Hochschule (BRG/BORG) in Klagenfurt stattgefunden. Die angemeldeten Schulklassen gingen von Station zu Station und konnten dort die jeweiligen Sportarten ausprobieren.

Station JUDO am Tag des Sports in Klagenfurt

Auch der Judo Landesverband Kärnten war mit SportlerInnen aus den Vereinen Judo Wörthersee, Judo Club SV Treffen und dem ASVÖ Judo Feldkirchen vertreten und zeigten den über 1500 angemeldeten SchülerInnen mit der Fallschule, einigen Würfen und Kampfspielen einen Einblick in die Sportart JUDO. 

#

Comments are closed