Stephan Hegyi jubelt in Tel Aviv über seine dritte Grand-Slam-Medaille

Der Grand Slam in Tel Aviv (ISR) endet mit einer rot-weiß-roten Medaille! Stephan Hegyi (SC Hakoah/+100kg) gewinnt seinen Kampf um Platz drei gegen Onise Bughadze (GEO) mit einem lupenreinen Tai-o-toshi und schnappt sich damit Bronze.

Hegyi startete das Turnier mit einem Freilos, ehe er in Runde zwei Yerassyl Kazhybayev (KAZ) dank dreier Shidos bezwingen konnte. Im Viertelfinale war dann Temur Rakhimov (TJK/Nummer sechs der Welt) eine Nummer zu groß. In der Trostrunde gegen Munkhjargal Erdenekhuu (MGL) konnte der Wiener allerdings einen starken Sieg durch Ippon einfahren, diese Leistung bestätigte er im Medaillenkampf. Es ist das dritte Edelmetall für Hegyi bei einem Grand Slam, zum dritten Mal in Bronze.

#

Comments are closed