Bronzemedaille für Batuchan Jusupov (Judoclub Wolfsberg).

Am 1. Tag der Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften in Oberwart waren die 14 Gewichtsklassen der U18 an der Reihe. Austragungsort war wie auch schon bei den Staatsmeisterschaften im Herbst 2020 die Sporthalle in Oberwart. Auf Grund der langen Trainingspause standen mit 100 Judoka aus 42 Clubs deutlich weniger AthletInnen als in den Vorjahren auf der Matte. Das Niveau war jedoch auf einem hohen Level. Die SportlerInnen wurden je nach Gewichtsklasse in 2 Blöcke (Vormittag und Nachmittag) eingeteilt.

Am Vormittag war Batuchan Jusupov (Judoclub Wolfsberg) in der Gewichtsklasse -55kg an der Reihe. Souverän gewann er seinen Auftaktkampf. Im Halbfinale unterlag er dem späteren Sieger der Gewichtsklasse. Den Kampf um Platz 3 konnte er jedoch wieder für sich entscheiden und holte sich mit Bronze seine erste Medaille bei den österreichischen Meisterschaften!

Batuchan mit einer San-gaku Technik

Am Nachmittag stand Phillip Lück (Judo Feldkirchen) in der Gewichtsklasse -81kg auf der Matte. Auch er konnte seinen Auftaktkampf für sich entscheiden. Das Halbfinale verlor er gegen den Klassensieger und somit stand auch er im Kampf um Bronze. Leider ging der Kampf trotz einer Waza-ari Führung an seinen Gegner und somit war es ein erfolgreicher 5. Platz.

Waza-ari für Phillip
#

Comments are closed